Amateurfahrer-EM: Christoph Pellander auf Platz 8

Montag, 10.09.2018

Bei der Herren-EM im ungarischen Budapest belegte Christoph Pellander nach den Läufen am Freitag und Samstag einen 8. Platz im Gesamtklassement. Neuer Europameister ist der Däne Christian Nissen vor Niclas Benzon aus Schweden und Thomas Royer aus Österreich. Herzlichen Glückwunsch den Medaillengewinnern!


An Tag 1 holte Christoph Pellander mit einem fünften und einem siebten Rang das Optimum aus den ihm zugelosten Pferden, die zu den Außenseitern zählten. Damit belegte er nach dem ersten Tag einen soliden und aussichtsreichen fünften Rang.

Am zweiten Tag konnte er mit einem Ehrenplatz direkt weitere wichtige Punkte sammeln, doch mit einem 12. Rang und einer Disqualifikation wurde er in den letzten beiden Läufen deutlich zurückgeworfen, so dass am Ende Platz 8 im Gesamtklassement heraus sprang.

Die nächste Europameisterschaft findet am 2. Dezember im italienischen Florenz statt, richtet sich an Amazonen und als deutsche Teilnehmerin ist Sarah Kube als bestplatzierte Dame der Deutschen Amateurmeisterschaft 2018 qualifiziert.

Mehr Informationen beim europäischen Amateurfahrerverband: FEGAT